Mein erstes Buch wurde kein Bestseller, aber dafür viel mehr!

 

Als ich die Erstausgabe meines Buchs geschrieben habe, waren meine Mitarbeitenden die ersten, die es gelesen haben. Ganz unbewusst habe ich in diesem Buch eine Vision für mein Unternehmen definiert und meine Mitarbeitenden haben diese sofort verinnerlicht.

 

Das hat TATKRAFT einen echten Push gegeben und mir wurde klar:
Mit einer klaren Vision erschaffst du mehr als nur langweiliges, nichtssagendes oder austauschbares Unternehmensleitbild! Du willst mit deinen Mitarbeitenden, Kunden und Partnern zusammen etwas Bedeutungsvolles erreichen?

 

Dann brauchst du eine klare Vision.

 

Eine Vision hat POWER! Sie gibt den Menschen einen Kompass, der ihnen hilft, Entscheidungen zu treffen und sich mit der Organisation zu identifizieren. Eine Vision schafft eine gemeinsame Basis und inspiriert zu aussergewöhnlichen Leistungen.

Die Identifikation mit einer Vision ist der Schlüssel zur Mitarbeiterbindung und -motivation.
Wenn sich Mitarbeitende mit der Vision und der Kultur deines Unternehmens identifizieren, werden sie zu Botschaftern, die mit Stolz und Leidenschaft über ihre Arbeit sprechen.

Sie sind motiviert, ihr Bestes zu geben und tragen aktiv zur Verwirklichung der Vision bei. Gleichzeitig zieht eine inspirierende Vision auch talentierte Fachkräfte an, die bereit sind, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen einzusetzen, um diese Wirklichkeit werden zu lassen.

 

 

Viele Menschen wollen Teil von etwas Grösserem sein, das einen positiven Einfluss auf die Welt hat.

 

Als Führungskräfte und Unternehmer sollten wir uns daher bewusst sein, dass Vision nicht nur eine schöne Idee ist, sondern ein KRAFTVOLLES Instrument.

Welche Vision treibt dich an?

 

Comments are closed.