Lass es heraus!

 

Lass es heraus! In der letzten Woche, während eines Coachings, entschuldigte sich ein Kunde dafür, dass er emotional reagierte.

 

Meine Antwort darauf? “Lass es ruhig raus!”
Denn Emotionen sind nichts anderes als die wahre Essenz des Lebens. In unserer verkopften Welt neigen wir dazu, die kraftvolle Rolle menschlicher Gefühle zu vergessen. Oder noch schlimmer, wir versuchen sie zu verdrängen!

Emotionen kennen keine Grenzen.

 

Gedenken wir unseren Idolen.
Auch wenn wir nie persönlich mit Bruce Springsteen, Julia Roberts, Roger Federer oder Viola Davis gesprochen haben, verspüren wir womöglich dennoch eine tiefe Verbundenheit.

Das Geheimnis ihrer Ausstrahlung?
Liebe durchdringt ihr ganzes Wesen. Diese Menschen haben es geschafft, ihre positiven Gefühle so zu verinnerlichen, dass sie unwiderstehlich wirken. Andere können sich dem nicht entziehen; sie werden von dieser Authentizität angezogen. Bei ihrem Auftritt bedienen sie sich nicht eines Tricks oder einer Fassade – es ist schlichtweg ihre unverfälschte Natur, die sie auszeichnet. Also, sei authentisch. Diejenigen, die sich angesprochen fühlen, werden darauf reagieren.

 

Und diejenigen, die es nicht tun? Nun, das ist in Ordnung. Authentizität schärft Dein Profil und zieht die richtigen Menschen an.

Comments are closed.