Der Weg ins Unbekannte

 

Ihr Weg ins Unbekannte war von finanziellen Risiken, rechtlichen Hindernissen und einer Fülle von Unsicherheiten geprägt.

 

Kürzlich hatte ich ein inspirierendes Gespräch mit einer erfolgreichen Unternehmerin, die mutig in einer ihr unbekannten Branche ein neues Unternehmen aufbaute. Die Lehren über Disziplin, die ich aus diesem bereichernden Austausch gezogen habe, können in drei wesentlichen Erkenntnissen zusammengefasst werden:

VERLASSE DEINE KOMFORTZONE:
Disziplin ist der Brückenschlag zwischen einer Vision und ihrer Verwirklichung.

In unseren vertrauten vier Wänden fühlen wir uns sicher und geborgen. Doch wahres Wachstum beginnt ausserhalb dieser Komfortzone.
Es erfordert Mut, Entschlossenheit und die Bereitschaft, Veränderungen anzunehmen.

NIMM DEINE WAHREN BEDÜRFNISSE ERNST:
Disziplin bedeutet, die Entscheidung zu treffen zwischen dem, was wir jetzt tun und dem, was wir uns am meisten wünschen.

Persönliches Wachstum beginnt damit, unsere eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Ziele ernst zu nehmen.
Wir sollten sensibel hinterfragen, warum wir bestimmte Dinge wollen und unseren wahren Beweggrund verstehen. Handelt es sich bei der Vision um eine Herzensangelegenheit, ist es “einfacher” die erforderliche Disziplin, Willenskraft und Stärke aufzubringen, um diese Vision in die Tat umzusetzen.

LENKE DEINE ENERGIE:
Disziplin ist das Krafttraining für die Seele.

 

 

Das wahre Training beginnt, wenn Ermüdung und das Zittern einsetzen. Jede Sekunde, die wir dann noch überwinden, stärkt unsere Willenskraft, unser Selbstvertrauen und setzt Energie frei. Diese Energie bildet die Grundvoraussetzung, um im Leben etwas zu erschaffen, sei es für unsere Fitness, unsere Familie oder unser Unternehmen. Ihre Kraft hängt massgeblich von unseren Gedanken und unserem Fokus ab.

Die Fähigkeit, trotz der Beeinflussung von äusseren Umständen in dem von uns gewünschten Gemütszustand zu bleiben und den Fokus zu behalten, ist entscheidend, um dieser Energie die nötige Power zu verleihen.

Für all jene, die bereit sind, die Komfortzone zu verlassen und ihre Visionen in Taten umzusetzen, sende ich eine grosse Portion Mut und Zuversicht. Euer Wissen wird durch Handeln zum Leben erweckt, und ihr werdet mit wertvollen Erfahrungen, persönlichem Wachstum und Zufriedenheit belohnt.

 

Comments are closed.